TSG Wittershausen
Ein Dorf - Ein Verein - Eine Liebe

Aktive Damen der TSG

Die aktiven Damen spielen in der Saison 2017 / 2018 in der Regionenliga 4. 















Infos zu Spielergebnissen und Tabelle finden Sie unter www.fussball.de

"Fußball - nicht nur ein Sport"
 Für uns, die Damen der TSG Wittershausen, ist Fußball nicht nur ein Sport. 

Fußball heißt für uns Leidenschaft, Freude am Sport, Gemeinschaft ... um es auf den Punkt zu bringen: Fußball ist unser Leben. 
Wir sind eine super Mannschaft, die sowohl auf dem Platz, als auch nach dem Spiel immer eine Einheit bildet. 
Egal ob oben in der Tabelle, oder unten...ob Meister oder Absteiger...wir hatten alles schon durch. Dadurch ist die Mannschaft noch stärker und unzertrennlicher geworden. Wir streben immer nach dem Besten, auch wenn dies manchmal ziemlich schwierig ist. 
Wir zeigen, dass Fußball nicht nur "Männersache" ist, sondern auch Frauen das Können dazu haben. 
Falls auch Ihr mit Herz und Begeisterung dabei seid, seid Ihr herzlich Willkommen bei uns mal vorbei zu schauen. 
Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die uns zum einen auf dem Platz eine Bereicherung sind, zum anderen aber auch nach dem Spiel oder an Wochenenden mal auf die ein oder andere Party mitkommen.
 
Wenn wir Euch jetzt angesprochen haben, scheut Euch nicht uns mal beim Trainieren zuzuschauen oder selbst die Kickschuhe anzuziehen und mit uns zu trainieren. Ihr dürft Euch gerne bei unserem Trainer, Franz Lermer, oder direkt bei uns Mädels melden.

Trainer Franz Lermer: franz.lermer@yahoo.de oder 0173 3070135

Wir freuen uns auf Euch!

Chronik des Mädchen/Damenfußball in der TSG:

2002: die TSG meldet für die Saison 02/03 eine D-Juniorinnen Mannschaft in
die Verbandsrunde

2004: Bezirkshallenmeister der D-Juniorinnen. Trainer: Easy Leicht
2005: Bezirksmeister der C-Juniorinnen. Trainer: Roland Digiser
2006: Bezirksmeister der D-Juniorinnen. Trainer: Jochen Becker
2007: SGM mit SV Beffendorf bei den B-Juniorinnen und den Frauen
2008: Bezirksmeister SGM der B-Juniorinnen. Trainer: Sebastian Mücke
2009:  Bezirksmeister der D-Juniorinnen. Trainer: Juan Mansilla
          Bezirksmeister der  C-Juniorinnen. Trainer: Günter Kipp
2011:
Bezirksmeister SGM der B-Juniorinnen. Trainer: Sebastian Mücke
Kreisstaffelmeister SGM der B-Juniorinnen. Trainer: Florian Staiger
Bezirkspokalsieger SGM der Frauen. Trainer: Alois Stapf
Bezirksligameister Staffel 1 1 SGM der Frauen. Trainer: Alois Stap
TSG Frauenteam geht in der Saison 2011/12 in die Eigenständigkeit, verbunden
mit dem Aufstieg in die Regionenliga, Staffel 5.
SGM mit der SG Vöhringen bei den B-Juniorinnen

2012:
Bezirksmeister SGM der B-Juniorinnen. Trainer: Thomas Wagner, Georg Hriso,
Markus Wegenast
Aufstieg der Frauen in die Landesliga.

2015:
Bezirksligameister Zollern/Nördlicher Schwarzwald der Frauen. 

Trainer: Thomas Wagner

2017: Aufstieg in die Regionenliga  der Frauen.